Nach 3 Jahren virtuellem kennen war es nun im Oktober 2022 soweit. Andrea und Jan treffen sich in Berlin.  

Im Oktober 2022 war es nun soweit ein Treffen stand an mit Andrea . Wir kennen uns virtuell und durch Jan sein Buch ,,Adoption“ schon mehrere Jahre. Aber nun sollte es endlich zu einem Treffen auf Augenhöhe kommen. Jan erhielt im Sommer schon die Nachricht von Andrea das sie nach Berlin kommen würde so sei es geplant und wir uns denn endlich persönlich noch einmal treffen und kennenlernen:) 

Jan auf dem Weg zum treffen mit Andrea

Dies war die Nachricht als Andrea sich angemeldet hat 🙂 viele andere Nachrichten waren klar davor auch schon geschrieben worden wie es noch bis heute ist ein relativ enger Kontakt . Jan war zu der Zeit noch auf einer Reha .

Hallo Jan ich hoffe dir bekommt die Reha gut und zeigt gewünschten Erfolg …

Ich habe vom 1. 10. bis 16. 10. Urlaub (aber diesmal lass ich mir nicht wieder 1Woche streichen ) und würde dann gerne eine Tour nach Berlin machen und wenn ich schon mal da bin dich gerne treffen .☺️Himmel wie konfus geschrieben .Bleibt jetzt so .😫🙈😂Vielleicht kannst du einen Termin in diesem Zeitraum machen wann es für dich am passenden ist . Kannst ja mal nachdenken 🤨 und dich melden . 3 oder 4 Tage hatte ich geplant . 

Sei gaaaanz lieb gegrüßt und lass es dir gutgehen .

Solche Nachrichten und treffen kommen öfters vor was auch das alles eben ausmacht . Gern trifft sich Jan mit betroffenen und bekannten die seinem Buch seiner Geschichte und aber denen die wie Jan die eigene Geschichte der Adoption haben, zum austauschen und eben nicht mehr alleine fühlen . Denn es tut allen gut das man so in lockerer Runde auch darüber reden kann. Und es teilt . 

Auch Andrea findet die Umsetzung der Armbänder toll

So kam der Tag immer dichter und es war denn soweit . Andrea ist in Berlin angekommen 🙂 das Treffen war fest verabredet und beide freuten sich darauf . Für Jan ist es ja wie schon gesagt nichts neues aber für Andrea ist es etwas Neues gewesen . Denn so wie sie schrieb im Nachhinein geht es wohl auch vielen 😉 

Sie war aufgeregt, wusste nicht wen oder was erwartet sie . Aber um so positiver war sie ihrem Zweifel eingestellt als es kurz nach dem ersten sehen gewesen ist als würde man sich öfter treffen man fühlte sich von Anfang an wohl berichtet Andrea danach . 

Was hatten die beiden geplant .

Sie trafen sich an der Warschauer Brücke . Andrea war nicht alleine und auch Jan kam mit seiner Freundin und ihrem Sohn mit zu dem Treffen . Sie wollen alle zusammen zu Abend essen . Was sie denn auch mit vielen netten Gesprächen und guten Essen umsetzten . Die Zeit verging immer wie im Fluge .

Die Abschiede sind in den Momenten für beide Seiten immer sehr schwer sagt Jan …

Weitere Treffen werden zwischen Jan und Andrea klar geplant und bis dahin bleiben sie auch digital weiter in engen Kontakt.

Schreibe einen Kommentar