Die 5 Hauptprobleme von Adoptierten Menschen. Teil 3- Finanzprobleme

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass es zwar Probleme heisst und wir beim Lesen innerlich zusammenzucken, aber dass wir nur aus unseren Gewohnheiten heraus Probleme negativ bewerten und diese am liebsten vermeiden. Ein Problem ist immer für etwas gut, da es meiner Auffassung nach sonst auch Kontrablem heissen müsste.Ein Problem ist dazu da, uns herauszufordern, uns aus unserer Bequemen Zone heraus zu schubsen und uns die nötige Veränderung zu ermöglichen, die wir so sehr brauchen.Ohne das Problem wäre uns das gar nicht aufgefallen.Also, auch wenn es sich für Dich erstmal komisch anfühlt, versuche Dich zu freuen, wen nein PRO-blem auftaucht, denn dann kannst Du loslegen, es lösen und fühlst Dich danach besser und stabiler als jemals zuvor. Du solltest hellhörig werden, wenn Du keine Probleme hast, denn dann bekommst Du etwas nicht mit und stehst vermutlich, ohne es zu merken, auf der Stelle.In meiner Arbeit, die ich nun schon einige Jahre ausübe, haben sich die vielen Probleme, bei deren Lösung ich mit unterstützen durfte, im wesentlichen auf 5 Bereiche beschränkt.

  • 1. Beziehungsprobleme
  • 2. Gesundheitsprobleme
  • 3. Finanzprobleme
  • 4. Süchte
  • 5. Ruhe und Rastlosigkeit

Finanzprobleme

Das Liebe Geld und der Umgang damit hat manchmal so seine Tücken. Irgendwie macht es immer Stress. Oft liegt es daran, dass wir uns nicht so wirklich für dieses Thema interessiert haben oder dachten, das kriegen wir schon irgendwie hin, ohne sich gross zu kümmern und das ganze Thema wirklich zu verstehen. Hinzukommt, dass Geld für Adoptierte oft auch eine Währung darstellt mit der man auch auf anderen Ebenen verhandelt. Zum Beispiel auf der Emotionalen Ebene. Unterstützung auf finanzieller Ebene hat dann das potential, benutzt oder bewertet zu werden und verfestigt zusätzlich einige Glaubenssätze, die Verwirrung und Vermeidung von finanziellen Themen zur Folge haben.

Das spüren viele dann auch oft in ihren späteren Beziehungen, wenn sie sich in Abhängigkeiten begeben und darunter leiden.

Das Thema Finanzen in Kombination mit dem Schwerpunkt Adoption ist ein absolut Spannendes Thema bei dem es viel zu verstehen und zu erkennen gibt. In einigen meiner Kursen findest Du wesentliche Informationen, die Dir viel Licht in deine Finanzwelt bringen und Dir die Sicht erhellen können. 

Finanzielle Freiheit ist machbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.