Ich habe meine Tochter zur Adoption freigegeben.

Mein Name ist Cecilia und ich bin mit dem Thema Adoption in Berührung gekommen, weil ich mich entschieden habe, meine Tochter im Jahr 2021 zur Adoption freizugeben.
Aufgrund einer unfreiwilligen Zeugung war mir bereits in der Schwangerschaft klar, dass ich diesem Kind nicht die bedingungslose Mutterliebe geben kann, die es verdient hat. Ich habe mich also sehr lange mit den verschiedenen Arten der Adoption beschäftigt und mich letzten Endes für eine Offene entschieden. Die Adoptiveltern durfte ich bereits vor der Geburt kennenlernen und meine Tochter wird immer wissen wo ihre Wurzeln liegen und wir dürfen auch jederzeit Kontakt haben.
Seit meiner ersten Recherche ist mir das Thema Adoption ans Herz gewachsen und sehr wichtig geworden. Dabei bin ich natürlich auch über die Seite und Arbeit der Adoptionshelfer gestolpert und finde es großartig, dass insbesondere Adoptivkinder dort einen Austausch finden können. Ich möchte vorallem die positiven Aspekte einer Adoption beleuchten, wenn diese richtig und offen kommuniziert und durchgeführt wird. Es hat mir die Möglichkeit gegeben eine sehr schmerzhafte Erfahrung in etwas Gutes zu wandeln und eine Familie zu vervollständigen.