Petra – seit Jahren Puzzele ich meine Geschichte schon zusammen.

Als ich 2017 begann, meine Familien- und Adoptionsgeschichte therapeutisch und fachlich (psychologisch, historisch, genealogisch) aufzuarbeiten ahnte ich nicht, welch weite Kreise das ziehen und wohin mich führen würde.

Ich bin, neben aller Traurigkeit darüber, dass ich meine leibliche Mutter nicht mehr kennenlernen durfte, unendlich glücklich, drei leibliche Geschwister gefunden zu haben. Facebook bin ich erst im März 2021 beigetreten und habe erkannt, dass ich mit meinen Lebenserfahrungen und -themen nicht alleine bin, sondern mich austauschen und neue Menschen kennenlernen kann, die mit Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz – so wie Jan Klein und alle Mitwirkenden – unsere Themen nach vorne bringen!

Jahrzehntelang Tabuisierung und Sprachlosigkeit können, davon bin ich heute überzeugt, überwunden und mit der Vergangenheit Frieden geschlossen werden. Daran möchte ich, und deshalb bin ich im ADOPTIONSHELFER.TEAM, mitwirken!

Danke Jan, dass Du ADOPTIONSHELFER für uns und alle am Adoptionsprozess beteiligte Menschen an den Start gebracht hast!