Marion sagt: Jeder Mensch sollte das Recht haben, seine Wurzeln zu kennen!

Viele Adoptierte denken, sie tun ihren Adoptionseltern weh, wenn sie nach ihren Herkunftseltern forschen oder wissen wollen, ob sie Geschwister haben.

Jeder Mensch sollte das Recht haben, seine Wurzeln zu kennen, damit ihm Flügel wachsen können. Damit Kinder nicht in Loyalitätskonflikte geraten, ist es gut, wenn sie so zeitig wie möglich kindgerecht erfahren, dass sie adoptiert sind.

Viele Adoptierte haben nicht den Mut, ihre Adoption zu hinterfragen oder stoßen bei ihren Nachforschungen auf Widerstand. Deshalb ist es gut, dass es Menschen wie Jan Bastorf mit seinem Team gibt, der mit seinem Angebot Hilfen anbietet, die vielen ihre Identität wieder gibt.

Noch wichtiger ist es, dass sich solche Angebote vernetzen. Somit stehe auch ich jeden 1. Mittwoch im Quartal ab 18 Uhr im IBZ Königsheide (Informations- und Begegnungszentrum)

in der Südostallee 146, 12487 Berlin

Tel.: 67951155

zum Treffen und Austausch für Adoptierte zur Verfügung. So erfahren Adoptierte viele Parallelen in ihrem Leben mit anderen Adoptierten und finden Mut für Nachforschungen.

Einzeltermine sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Unser IBZ  befindet sich auf dem Gelände des einst größten Kinderheims der DDR in der Königsheide, aus dem heraus auch viele Kinder adoptiert wurden.

Haben Sie Mut!

Marion Baumann