Herzlich willkommen im neuen Forum von Adoptionshelfer.de! Schön, dass du hergefunden hast.

Hier tauschen wir uns aus über das Thema, das uns alle betrifft: Adoption. Du findest hier viele Informationen, geordnet nach Unterthemen. Du kannst Beiträge anderer User lesen und sie kommentieren. Wenn du möchtest, kannst du auch selbst ein neues Unterthema eröffnen. Das Forum ersetzt die bisherige Chat-Funktion und erweitert sie erheblich.

Wenn viele mitmachen, wird dieses Forum einmal zu einer Art Adoptionswiki. Zu einem Wissensschatz, der viele Informationen, Meinungen und echte Erfahrungen zu jedem erdenklichen Adoptions-Thema  bereithält. Es soll dir helfen, gut anzukommen, wenn du als Adoptierter auf der Reise zu dir selber und zur heilsamen Integration deiner Geschichte bist. Es hilft dir auch, wenn du Adoptivmama oder -papa bist, dein Kind besser zu verstehen. Und es unterstützt dich als leibliche Mutter oder Vater, mit der Situation umzugehen.

Für den Anfang scroll einfach hier auf der Seite runter und schau, was es für Themen gibt. Schreib auch gerne dazu, was dir zu dem jeweiligen Thema einfällt. Dazu kannst du dich entweder hier kostenlos registrieren oder anonym als Gast kommentieren. Vielleicht kommt dir ja auch ein eigenes Thema in den Sinn, das du hier neu eröffnen möchtest.

Also komm und mach mit 😉 Wir freuen uns auf deine Kommentare und Beiträge.

Danke und viel Erfolg auf deinem Weg!

Die Schule war mein Youtube

Zitat

Ich, adoptiert, war eher gut in der Schule (in den meisten Fächern). Meistens habe ich die Schule als Unterhaltungsangebot wahrgenommen, ein bisschen wie Fernsehen oder heute Youtube. Es gab immer Interessantes zu lernen und in den Pausen konnte man mit Freunden Quatsch machen. Probleme hatte ich eher bei allen körperlichen Dingen: Schulsport, Freizeitsport, Handwerkliches. Ob meine schlechte Motorik damit zusammenhängt, dass ich nach der Geburt weggegeben wurde? Wäre zumindest eine gute Ausrede. Dass mich die Kritik an meinen körperlichen Leistungen (durch Eltern oder Freunde) aber immer so hart getroffen hatte, hängt bestimmt damit zusammen.

Jan Barstorf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jan Barstorf
Zitat

Hallo lieber Gast 😉 

 

Ja Mensch da musste ich heute mal richtig schmunzeln lieb sag 🙂 Aber Ja 👍 Schule war das heutige YouTube das hast du so klasse gesagt. Da dachte ich nur bei man bin ich froh das wir das so erleben durften . Und ich bin nie der richtig gute Schüler gewesen aber bin gern in der Schule gewesen . Wie du aufgezählt hast wegen den Faktoren auch der Unterhaltung. Und das Handy war nie ein Thema - gab es ja auch nicht 👻

 

danke das du dich dazu so offen hier mitgeteilt hast 🙂 weiter so 👏 

Für deine Teilnahme und bis bald.