Kati Pfau (Mandana)

Vorname: Kati, Künstlername: Madana

Nachname: Pfau

Alter: 53

Wohnort: Zossen OT Wünsdorf

Beruf: Märchen- und Geschichtenerzählerin, Märchentherapeutin, Kunsttherapeutin, Schreibtherapeutin, Entspannungspädagogin, Schriftstellerin, Moderatorin

Persönliche Verbindung zu Adoption: Durch die Begegnung und mein Interview mit Jan in meiner Sendung „Frauenraum“ habe ich mich mit den Thema intensiver beschäftigt. Als Mutter von vier (erwachsenen) Kindern und einem intensiven eigenen therapeutischen Weg finde ich ähnliche und verbindende Themen.

Meine Motivation: Ich kann mit meiner Arbeit als Märchenerzählerin, -therapeutin und -forscherin sowie meinen kreativen Fähigkeiten Impulse für heilsame Wege setzen. Im Märchen geht es immer um Beziehungen, um Konfliktlösungen und mutige Entscheidungen. Deshalb möchte ich mit meiner Arbeit Menschen mit Adoptionshintergrund unterstützten – und sei es mit einer schönen, entspannenden Märchenstunde.

Mein Motto: Jeder Mensch hat ein Recht darauf, glücklich zu sein.