Jana Lewark

Virtuelle Assistentin, Bloggerin, Studentin

Ich bin Jana und wurde 1989 als Baby aus Brasilien adoptiert. Aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg. Trotz einer glücklichen Kindheit hatte ich immer eine gewisse Leere in mir, die ich nicht deuten konnte. Seitdem ich mich intensiver mit dem Thema Adoption und den Folgen auseinandersetze, habe ich für mich viele Antworten gefunden. Ich möchte Adoptierte und Adoptiveltern unterstützen sich und ihr Kind besser zu verstehen um mögliche innere Konflikte zu vermeiden bzw. In Zukunft besser damit umzugehen.

Ich hätte mir gewünscht, dass es schon vor 30 Jahren mehr Bewusstsein für Adoptivkinder gegeben hätte.   Deswegen sind solche Plattformen und Menschen, die aufklären umso wichtiger und eine tolle Möglichkeit um Gleichgesinnte kennenzulernen.